Hallo, ich bin Christopher Klamm.


Stud. Informatik und Governance & Public Policy Schreib-, Präsentations- und Teamtrainer
Profile

Ich studiere im M.Sc. Informatik und im M.A. Governance & Public Policy an der Technischen Universität Darmstadt.

Seit 05/2016 arbeite ich als studentische Hilfskraft im Bereich Argumentation Mining. Davor habe ich bereits als Tutor (Informatik und Maschinenbau), Softwareprojektleiter, Präsentationstrainer, Schreibberater und studentische Hilfskraft (z.B. am IGD im Bereich Informationsvisualisierung mit Schwerpunkt E-Government und an der ETH im Bereich Computational Social Science) gearbeitet. Zusätzlich bin ich im Moment als Teamtrainer der hochschuldidaktischen Arbeitsstelle und in der Hochschulgruppe Arbeiterkind als Mentor (u.a. digitale Sprechstunde) aktiv.

Im 2016/2017 habe ich ein Semester in Zürich an der Universität Zürich und der ETH verbracht.

Aktuell befinde ich mich in meinem Abschlussjahr.